Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. Oktober 2014

Camille Bloch Ragusa

Ich darf Schokolade testen mit meiner Familie und Freunden, was mich erfreute und Kjero auch schnell die prall gefüllten Pakete gesendet hatte. Eine Tafel mit 100g kosten auf Amazon derzeit 1,99 Euro, was nicht zu teuer ist und Schokolade Liebhaber dies zu schätzen wissen. Ich finde das es wenig gute Schokolade gibt, was schade ist da wir total auf Schoki stehen und gerne hatte ich mich da beworben um die Schweizer Schokolade zu probieren.






==Hersteller==
Chocolats Camille Bloch SA
Grand-Rue 21
CH-2608 Courtelary
T +41 (0)32 945 12 00
F +41 (0)32 945 12 01
E info@camillebloch.ch






==Optik==
Natürlich ist die Schokolade in einer nett verzierten Papp Schachtel verpackt, beschriftet natürlich mit dem Produktnamen, die Schweizer Flagge drauf und eine Abbildung mit der Schokolade und einer Haselnuss. Die Schokolade selber ist dann zusätzlich in einer Alufolie eingepackt, drin befinden sich zwei Gold Gelbe Riegel, welche in je vier Quadrate getrennt werden können. Ringsherum ist die Schokolade Gold Gelb gehalten, ein zarter Film, im inneren gibt es dann eine etwas dunklere Füllung und zu sehen die Haselnüsse im ganzen natürlich.





==Geschmack==
Schon optisch sieht die Schokolade nicht so hart aus, ist auch etwas dicker als normale Schokolade und lässt sich leicht brechen an den ein gestanzten Linien, so das man vier große Stücke hat. Als erstes schmeckt man die Oberfläche welche nach Milchcreme und Karamell schmeckt.Schön zart und cremig geht es weiter zur Füllung, was auch den Karamellanteil nicht verbergen kann und das leicht sahnige toppt dann alles. Hinzu kommt dann noch die Gaumenfreude durch die knackigen Haselnüssen die ganz hinein getan wurden und nicht geraspelt sind. Auch schmecken die Haselnüsse schön frisch, etwas geröstet meine ich und haben absolut den Knack, was eine Nuss braucht. Natürlich ist es süßlich, was für mich gut erträglich ist und es mich absolut nicht hindert, auch eine komplette Tafel zu vernichten. An die Kalorien darf man hier nicht denken, nur an den excellenten Karamell Geschmack, schön schokoladig was der Film auf der Zunge einige Zeit zeigt im Geschmack.Eine bessere Schokolade habe ich zuvor noch nie gegessen und ich habe schon einige Tafeln verdrückt im Leben.






==Verträglichkeit==
Natürlich habe ich bisher alles gut vertragen, weder ist es zu süß, noch gibt es Allergische Reaktionen oder sonstiges. Auch hatte ich kein Bauchweh oder gar Verstopfung.





==Zutaten==
Zucker, Haselnüsse (davon 11% ganze), Kakaobutter, karamellisiertes Milchpulver (10%) [Vollmilchpulver, karamellisierter Zucker (20%)], Pflanzenfett (Kokos), Milchpulver (aus entrahmter Milch), Sojamehl, Kakao, Emulgator (Sojalecithin), Vanilleextrakt. Weiße Schokolade mindestens 31% Kakao.

Kann Spuren von Mandeln enthalten.





==Nährwert pro 100g==
Brennwert 2333kJ/558kcal
Eiweiß 9g
Kohlenhydrate 51g
davon Zucker 48g
Fett 37g
davon gesättigte Fettsäuren 15g
Salz 0,01g




==Fazit==
Diese Schokolade ist absolut gigantisch, finde nicht nur ich, sondern auch Freunde, mein Mann und mein Sohn, absolute Begeisterung von diesem Produkt. Die Schweizer verstehen eben was von Schokolade und preislich ist diese völlig okay.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: